Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Benno Grossrieder tritt als Direktor der Primarschule Wünnewil zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Benno Grossrieder tritt nach rund 29 Jahren als Schuldirektor der Primarschule Wünnewil zurück.

Während insgesamt 38 Jahren arbeitete Benno Grossrieder für die Direktion für Erziehung, Kultur und Sport. Wie die Erziehungsdirektion am Montag mitteilte, hat er nun seine Demission eingereicht. Ende Juli 2021 tritt Benno Grossrieder, Jahrgang 1962, in den vorzeitigen Ruhestand.

Seit 1992 Schuldirektor

1982 schloss Grossrieder seine Ausbildung am kantonalen Lehrerseminar ab und arbeitete danach als Primarlehrer in Giffers und Wünnewil. 1992 übernahm er die Leitung der Primarschule Wünnewil. Von 1997 bis 2017 teilte er sich dieses Amt mit Cornelia Roth Buchs. Seit 2017 ist Benno Grossrieder allein für die Direktion der Primarschule verantwortlich. 

Benno Grossrieder bildete sich stetig weiter, wie die Direktion schreibt. Ihm sei eine zukunftsorientierte Unterrichts- und Schulentwicklung am Herzen gelegen. Auch ein gutes Klima an der Schule war ihm wichtig. So organisierte er zahlreiche Team- und Schulanlässe. «Unvergesslich bleiben seine alljährlichen Adventskonzerte», schreibt die Erziehungsdirektion in ihrer Mitteilung.

Die Stelle sei zur Zeit noch ausgeschrieben und die Bewerbungsfrist laufe noch bis anfangs März, wie Schulinspektor Alain Maeder den FN auf Anfrage sagte.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema