Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Benoît Piller ist nicht mehr Syndic von Avry

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Gemeinderat von Avry hat sich am Montagabend konstituiert. Wie die Gemeinde gestern mitteilte, gab es Änderungen im Präsidium. Neuer Syndic ist der bisherige Vize-Syndic Michel Moret (FDP), Vize-Syndique ist neu Eliane Dévaud-Sciboz, die auf der «Bürgerliste Avry in Bewegung» war. Immer noch im Gemeinderat, aber nicht mehr im Präsidium ist der bisherige Syndic und Präsident der kantonalen SP, Benoît Piller. Er wolle im Moment keine Stellung nehmen, sagte er den FN. Er werde aber im Verlauf der Woche eine Mitteilung verschicken.

Michel Moret, der neue Syndic, erklärte den Wechsel mit der veränderten Ausgangslage im Gemeinde- und vor allem im neu geschaffenen Generalrat. Waren in der letzten Legislatur drei Personen der Liste «Allianz Sozialdemokraten und Sympathisanten», zwei Personen der «Allianz Mitte-rechts» sowie zwei Personen der «Bürgerliste Avry in Bewegung» im Gemeinderat vertreten, sind es nun drei Linke, drei Bürgerliche und eine Person der Bürgerliste. Im Generalrat sitzen 13 Bürgerliche, 10 Linke und 7 Personen der Bürgerliste. «Es war ein demokratischer Entscheid», so Moret. rb

Meistgelesen

Mehr zum Thema