Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Benoît Piller tritt aus Gemeinderat von Avry aus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Benoît Piller, langjähriger Syndic von Avry, hat gestern seinen Rücktritt aus dem Gemeinderat bekannt gegeben. Obwohl seine Liste «Allianz Sozialdemokraten und Sympathisanten» drei der sieben Sitze des Gemeinderats geholt hatte, haben seine bürgerlichen Ratskollegen den Linken weder das Amt des Syndics noch des Vize-Syndics zugestanden. Der fehlende Dialog habe ihn zutiefst enttäuscht, schreibt Piller. Die Enttäuschung Pillers könne er verstehen, sagt der neue Syndic Michel Moret (FDP). «Es war aber ein demokratischer Entscheid.» rb

Bericht Seite 7

Meistgelesen

Mehr zum Thema