Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Berechtigte Zweifel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ich kann der Meinung von Leserbriefautor Anton Haymoz beipflichten. Die Unternehmenssteuerreform III wird dem Bürger, anders als vielfach versprochen, sicher keinen nachhaltigen Wohlstand bringen. Man muss die Katze wieder mal im Sack kaufen. Alle Achtung für Frau alt Bundesrätin Widmer-Schlumpf, dass sie ehrlich ist und sagt, dass sie Zweifel an der vom Parlament zerpflückten Version hat.

Das war Herr alt Bundesrat Merz seinerzeit nicht und trieb Kantone und Gemeinden in die Schulden. Es wäre auch dieses Mal wieder der Fall, denn ich kann den Befürwortern nicht glauben. Die Zeche bezahlen am Ende wieder die vielen KMU und die Bürger. Profitieren werden nur die ganz grossen Konzerne und Firmen, welche auch schon jetzt jedes Steuerschlupfloch ausnutzen. Daher, liebe Politiker und Herr Bundesrat Maurer, sage ich Nein zur Unternehmenssteuerreform III.

Werner Hirschi, Düdingen

Meistgelesen

Mehr zum Thema