Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bereit für das Begräbnis

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Rapperswil-Jona Lakers haben am Samstag ihren 70. Geburtstag gefeiert. Mit richtig schicken Retro-Trikots und einem nachmittäglichen Gala-Spiel. Aber auch mit einem Film, in dem vor dem Spiel gegen Gottéron auf dem Videowürfel Bilder aus der Klubhistorie gezeigt wurden. Die Wahl des Songs, mit dem die Bilder unterlegt wurden, war dabei, sagen wir, ein bisschen überraschend. Natürlich ist «The Funeral» von Band of Horses ein starkes, emotionales Stück voller Pathos. Aber der Text? Für eine Jubiläumsfeier? «Bei jeder Gelegenheit bin ich bereit für ein Begräbnis. Jeder Anlass wird ein brillanter Beerdigungstag sein», singt Ben Bridwell im Refrain aus voller Kehle. Bei einem Klub, der abgeschlagen auf dem letzten Rang steht und akut abstiegsgefährdet ist, stellt sich natürlich nun die Frage: Ist diese Songwahl schlechten Englischkenntnissen und mangelnder Sorgfalt geschuldet? Oder sind die Rapperswil-Jona Lakers ganz einfach die Meister der Selbstironie?

Mehr zum Thema