Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bereit für das Wahljahr 2011

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgDie Parteileitung der städtischen CVP habe im Hinblick auf das Wahljahr 2011 Entscheide bezüglich Struktur, Strategie und Programm getroffen, wie sie am Donnerstag mitteilte. So werden die Quartierstämme wiedereingeführt, eine engere Zusammenarbeit mit der CVP Saane-Land angestrebt und die Gründung einer CVP der Agglomeration ins Auge gefasst. Man wolle sich weiterhin einsetzen für eine Fusion der Stadt Freiburg mit vier oder fünf umliegenden Gemeinden, mit einem Horizont bis 2016, heisst es weiter.

Was das Programm angehe, habe man sich für einen klaren thematischen Schwerpunkt entschieden, nämlich für Fragen der Energie und Umwelt in Zusammenhang mit der wirtschaftlichen Entwicklung.

Weiter will die CVP ihre Präsenz in der Stadt verstärken und die interne Kommunikation verbessern. cs

Meistgelesen

Mehr zum Thema