Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bereits ein erster Rücktritt im Gemeinderat von Belfaux

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Gemeinderat von Belfaux hat sich konstituiert.
Alain Wicht/a

Am 7. März sind die Gemeinderatsmitglieder neu gewählt worden – und bereits ist in Belfaux Velko Stockel zurückgetreten. An seiner Stelle wurde am Samstag der erste Nachrutschende auf der Liste SP, CSP, Grüne und Öffnung vereidigt: Frantz Simonis. Dies teilte die Gemeinde mit.

Das Gemeindepräsidium war nach dem Rücktritt von Syndique Rose-Marie Probst neu zu besetzen. Bei seiner Konstituierung übertrug der Rat das Amt an Muriel Frésard. Vize-Syndic ist François Vallat, der die Finanzen übernimmt. Mary-Lise Bapst ist zuständig für Gesundheit und Soziales, Gabriel Litzistorf für Infrastruktur und Mobilität, Diego Frieden für Umwelt und Frantz Simonis für Schule und Kinder.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema