Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bereits gibt es 420 Biokörbe

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Express

Bereits gibt es 420 Biokörbe

FreiburgDie Idee ist einfach: Einmal monatlich holt die Kundin einen Korb voller Bioware ab. Obst, Gemüse, Brot, Käse, Eier und Fleisch – alles garantiert biologisch produziert auf einem Bauernhof in der Region. Seit zwei Jahren läuft die Aktion «Unser Biokorb», an der sich 20 Höfe beteiligen. Heute werden 420 Biokörbe ausgeliefert, wie es in einer Medienmitteilung heisst. «Die Leute wollen bewusster konsumieren», sagt Gerhard Hasinger, Sekretär des Vereins Unser Biokorb. Der Verein beschränkt sich bewusst auf das Gebiet des Kantons Freiburg, obwohl schon Anfragen aus Nachbarkantonen kamen. njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema