Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bergführer zeichnen Nicole Niquille aus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

CharmeyVor 25 Jahren wurde die Greyerzerin Nicole Niquille Bergführerin. Sie erwarb das Bergführer-Diplom in einer Zeit, in der nur diensttaugliche Männer Bergführer werden konnten. Zehn Jahre lang lebte sie von dieser Arbeit – bis sie beim Pilzsammeln schwer verletzt wurde. Nun wird sie Ehrenmitglied des Schweizerischen Bergführerverbands. njb

Bericht Seite 2

«Die Ehrung berührt mich»: Nicole Niquille.Bild Charles Ellena

Mehr zum Thema