Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Berggänger im Gantrischgebiet tödlich verunglückt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein Wanderer ist am Dienstagnachmittag in der Gantrischkette im Kanton Bern tödlich verunglückt. Der Mann war allein auf dem Abstieg von der Nünenenflue.

Im Gantrischgebiet kam es zu einem tödlichen Unfall eines Berggängers. Der Mann kam aus noch zu klärenden Gründen zu Fall und stürzte an der Nünenenflue über einen felsdurchsetzten Steilhang, wie die Regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei am Mittwochnachmittag mitteilten.

Andere Personen in der Umgebung hatten den Sturz beobachtet und sofort die Rettungskräfte alarmiert. Vor Ort konnten diese aber nur noch den Tod des Verunfallten feststellen. Beim Opfer handelt es sich um einen 41-jährigen Mann aus den Niederlanden.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Die rund 2100 Meter hohe Nünenenflue ist ein Voralpengipfel in der Gantrischkette. Die Region Gantrisch befindet sich im Grenzland zwischen den Kantonen Bern und Freiburg.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema