Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bericht lässt aufhorchen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Journalist und Kriegsberichterstatter Kurt Pelda gilt als einer der besten seines Fachs. Vor allem über die schrecklichen Tätigkeiten der verschiedenen Terrororganisationen und des sogenannten Islamischen Staats (IS) ist er bestens im Bild. Pelda reiste mehrmals als Kriegsberichterstatter nach Syrien. Sein Bericht in den FN verdient die Aufmerksamkeit der Leser. Einmal mehr zeigt sich deutlich, dass Jugendliche bei uns einer sinnvollen Frei­zeit­beschäftigung nachgehen sollten. So ist zum Beispiel das Mitwirken in einem Sportverein, einem kulturellen oder einem Jugendverein von grosser Bedeutung. Hätte der Waadtländer Jihadist Damien G. in einem solchen Verein in der Schweiz aktiv mitgemacht, wäre seine Radikalisierung vermutlich nicht möglich gewesen.

Peter Gauch, Schmitten

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema