Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Berichte von alten Schlachtfeldern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zwischen dem Mittelalter und dem 19. Jahrhundert verliessen Tausende Schweizer ihre Heimat, um für europäische Fürsten zu kämpfen. Unter ihnen waren die Freiburger Patrizier Fridéric von Diesbach-Steinbrugg (1677–1751) und Rodolphe de Castella (1705–1793). Von ihnen sind Tagebücher und Briefe erhalten. Der Historiker Marc Höchner, der an der Universität Freiburg promovierte, hat in seiner Doktorarbeit Selbstzeugnisse der Offiziere untersucht. Den beiden Freiburger Offizieren widmet er morgen einen Vortrag in der Kantons- und Universitätsbibliothek. Organisiert wird er vom Geschichtsforschenden Verein. mir

 Kantons- und Universitätsbibliothek, Joseph-Piller-Strasse 2, Freiburg. Di., 10. Februar, 19.30 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema