Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Berndeutsche Lesung am Frauenzmorge in Kerzers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Am Samstag wird Peter Loosli beim Frauenzmorge des Gemeinnützigen Frauenvereins Kerzers berndeutsche Geschichten vorlesen. Er ist der Enkel des 1959 verstorbenen Berner Schriftstellers Carl Albert Loosli.

«Die Idee, Peter Loosli einzuladen, kam ursprünglich von Marie Krähenbühl», erzählt Helga Hähni, die Präsidentin des Frauenvereins. «Ihre Familie ist mit der Familie Loosli bekannt, und so kam Peter Loosli an einem Lisminachmittag zu uns und sorgte für Lacher und schöne Momente», so Hähni. Obwohl einige Wochen vor jenem Lisminachmittag Marie Krähenbühl verstorben war, hatte ihre Schwiegertochter Greti geraten, den Anlass dennoch durchzuführen. Weil die Frauen sich gerne an jenen Lisminachmittag erinnerten, entschieden sie sich, Loosli für den Frauenzmorge einzuladen. So werden sich am Samstag die Frauen «berndeutsche Geschichten zum Schmunzeln» anhören. six/tk

 Seelandhalle, Kerzers. Sa., 7. Februar, 9 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema