Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Berner Chansons und Berner Literatur

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Heute Abend treffen auf der Bühne der Schlosskirche Münchenwiler Literatur und Berner Chansons aufeinander, und zwar mit François Loeb und Stefan Heimoz. Der Auftritt der beiden Künstler wird vom Kulturverein Münchenwiler organisiert. Laut einer Mitteilung des Vereins war der Berner François Loeb nicht nur als kreativer Unternehmer und Chef der Warenhäuser Loeb erfolgreich, sondern auch als Politiker. Dazu publizierte er als Schriftsteller unter dem Pseudonym Bruno A. Nauser sogenannte Fast-Read-Romane, die 1994 als Buch erschienen sind. Unter seinem richtigen Namen hat er seither mehrere Erzählbände veröffentlicht.

Neben François Loeb steht der Berner Oberländer Stefan Heimoz auf der Bühne in Münchenwiler, dessen Chansons humor- und fantasievolle, mit der Gitarre untermalte Alltagsgeschichten sind. Das Programm des Liedermachers besteht aus witzigen, ironischen, doppelbödigen, nachdenklichen und manchmal auch etwas «schrägen» Eigenkompositionen. tk

 Schlosskirche,Münchenwiler. Fr., 6. Februar, 20.15 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema