Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Berner Musik-Urgestein in der Tonne

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Theater «die Tonne» wird eigentlich, wie es der Name sagt, Theater gespielt. Aber nicht nur: Auch Musiker stehen regelmässig auf der Bühne der Tonne. So auch am Samstagabend mit dem Auftritt der WildCards. Die Band tritt je nach Anlass als Duo oder mit zusätzlichen Musikern auf und formiert sich um das Berner Musik-Urgestein Tom Küffer, der in weiteren Bands wie Amber, RockustiX oder der Jimi Hofer Band mitspielt.

WildCards spielen laut den Organisatoren eine kraftvolle Mischung aus verschiedenen Stilrichtungen: Blues, Country, Rock und TexMex. Oder wie es Tom Küffer selber sagt: «Von Rock, Hudigäggeler bis Jodel ’n’ Roll.

Am Samstag präsentieren sich WildCards als Trio. Neben Küffer (Gesang, Gitarre und Bluesharp) steht die Pianistin Marianna Polistena mit auf der Bühne. Das Trio komplettiert der Gitarrist Marc Gerber.

Theater «die Tonne», Marktgasse 19, Laupen. Sa., 14. März, 20.15 Uhr. Reservation und Vorverkauf: Tel.: 031 747 99 80.

Mehr zum Thema