Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Berner Volk sagt Ja zu neuem AKW Mühleberg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bern Die Stimmberechtigten des Kantons Bern haben sich für den Bau eines neuen Atomkraftwerks in Mühleberg ausgesprochen. Der Entscheid fiel aber sehr knapp aus. Bei der Konsultativabstimmung legten 51,2 Prozent der Stimmenden ein Ja in die Urne.

188 193 Stimmberechtigte sagten Ja zu Mühleberg II, 179 279 sprachen sich gegen ein neues Atomkraftwerk aus. Damit muss der rot-grüne Regierungsrat nun dem Bund mitteilen, dass der Berner Souverän für den Ersatz des AKW Mühleberg sei. sda

Bericht Seite 16

Meistgelesen

Mehr zum Thema