Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bernhard Altermatt als Grossrat vereidigt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Kantonsparlament hat zur Eröffnung der Oktobersession gestern Bernhard Altermatt als neuen Grossrat vereidigt. Der Historiker aus der Stadt Freiburg nimmt einen Sitz in der CVP-Fraktion ein. Er ist deutscher Muttersprache, aber perfekt zweisprachig. Für sein Amt war Altermatt auch aus dem Generalrat Freiburg zurückgetreten. Der 43-Jährige rückt als Nächstplatzierter der CVP-Liste bei den letzten kantonalen Wahlen für Marc-Antoine Gamba nach. Der Arzt aus der Stadt Freiburg hatte seinen Rücktritt per Ende September verkündet und war dafür zum Schluss der September-Session geehrt worden.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema