Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein aussergewöhnliches Pferderennen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Bauernpferderennen Schwarzenburg vom Sonntag feuerten rund 6000 Besucherinnen und Besucher die kreativen Rennkombinationen an. Zu sehen gab es etwa ein Römerwagen- sowie Brückenwagen-Galopprennen oder ein Offroad-Kjöring: Inlineskater lassen sich von einem berittenen Pferd durch einen Parcours ziehen. Zudem fand erneut ein Kuhrennen statt. Im Dreierteam – Kuh, Reiter und Führer – ging es an den Start. «Eine Kuh wollte überhaupt nicht laufen», erzählt OK-Präsident Armin Glaus. Sein Ziel war es, dass alle wieder gesund nach Hause kommen. Alle Stürze verliefen glimpflich, nur eine Person musste mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung hospitalisiert werden.

sf/Bild Corinne Aeberhard

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema