Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein «Tonsalat» zum Schulschlussfest

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am vergangenen Freitag feierte die Schule Guggisberg ihr Schulschlussfest. Nach dem offiziellen Teil präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihren Eltern in der Turnhalle von Riffenmatt die Resultate ihrer Projekttage. Wie Schulleiterin Vreni Bürki mitteilt, hatten sich die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrpersonen Ende Mai zwei Tage lang mit der Musik in unterschiedlichen Facetten beschäftigt. Unter dem Motto «Tonsalat» stapelten sie mithilfe eines Loopgeräts Töne und Klänge aufeinander, sie bauten aus verschiedenen Materialien Instrumente und spürten mit Aufnahmegeräten den Tönen in und um das Schulhaus nach. Ausserdem lernten die Schülerinnen und Schüler ­ jodeln.

sos/Bild ae

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema