Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Geeignete Dächer für Solarzellen gesucht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Gemeinderat von Laupen möchte ein Solarkatas­ter für die Gemeinde erstellen lassen. Wie er mitteilt, seien im Rahmen einer Studienarbeit Daten erhoben und aufbereitet worden, die in einen künftigen Energiekataster überführt werden können. Der Energiekataster würde Liegenschaftsbesitzern in Laupen aufzeigen, wo Sonnenkollektoren sinnvoll einsetzbar wären und welche Leistung diese haben könnten. Der Gemeinderat habe für die Aufbereitung der Daten einen Kredit von rund 11 000 Franken gesprochen. Der Energiekataster werde, sobald abgeschlossen, auf geeignete Weise öffentlich zugänglich gemacht, schreibt der Gemeinderat in seiner Mitteilung.

fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema