Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Berset will Französisch in Primarschule vorschreiben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Unterricht in der zweiten Landessprache soll bereits in der Primarschule beginnen. Das will der Bundesrat im Sprachengesetz verankern, falls die Kantone ihre Sprachenstrategie nicht umsetzen. Innenminister Alain Berset hat gestern die Vernehmlassung zu einer entsprechenden Ergänzung des Sprachengesetzes eröffnet. Die Kantone hatten sich 2004 auf Französisch und Englisch in der Primarschule geeinigt. Nun wollen aber mehrere Kantone ausscheren und Französisch aus der Primarschule verbannen. Die Empörung darüber ist in der Westschweiz gross. sda

Bericht Seite 23

Meistgelesen

Mehr zum Thema