Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Alain Bersets ist neuer Generalsekretär des Europarats

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Parlamentarischen Versammlung des Europarates hat Alain Berset zum neuen Generalsekretär gewählt. Er hat im zweiten Wahlgang die meisten Stimmen erhalten. 

Er war Freiburger Verfassungsrat, Ständerat und führte das Land als Innenminister durch die Corona-Pandemie. Nun setzt Cessna-Pilot Alain Berset zum nächsten Höhenflug an und übernimmt das Amt des Generalsekretärs des Europarats. Indrek Saar aus Estland und Didier Reynders aus Belgien haben das Nachsehen.

Bereits im ersten Wahlgang hatte sich Alain Berset die Spitzenposition gesichert. Der Freiburger hatte 92 Abgeordnetenstimmen auf sich vereint.

Update folgt…

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen