Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Berufsbildung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In den letzten Jahres sei es schwieriger geworden, Lehrstellen zu besetzen, stellt Charles Nicolas Moser, Direktor der Industriellen Betriebe Murten fest. Um junge Leute für die Berufe in seinem regionalen Energieunternehmen zu begeistern, hat er einen «Erlebnistag» ins Leben gerufen. An der gestrigen Premiere durften OS-Schüler ein Verlängerungskabel herstellen und Glasfasern verbinden. Zudem standen Besichtigungen in der Region auf dem Programm. Die Schüler waren am Nachmittag konzentriert am Werken, wie ein Besuch vor Ort zeigte. Moser war mit der Premiere zufrieden und plant einen weiteren Schnuppertag.

jmw/Bild ce

Bericht Seite 2

Mehr zum Thema