Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Berufsmesse Start: Zufriedene Organisatoren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Rund 25 000 Personen haben das Forum der Berufe «Start» im Forum Freiburg besucht. Von Dienstag bis Sonntag haben dort 65 Aussteller insgesamt 150 Berufe vorgestellt. Die Messe, die alle zwei Jahre stattfindet, wendet sich hauptsächlich an Acht- und Neuntklässler. Unter der Woche waren denn auch vor allem Klassen im Forum zu Besuch. Am Freitag ab 17 Uhr kamen dann Eltern mit ihren Kindern, um sich über Berufe und Ausbildungsgänge zu informieren, wie Projektleiterin Viviane Collaud den FN sagte: Samstag und Sonntag seien sehr gut besuchte Tage gewesen – trotz des Sonnenscheins am Sonntag. «Alle sind zufrieden», sagte Collaud, «Aussteller und Besucher.» Zum besten Stand der Berufsmesse wurde der Stand der Berufsschule und ihrer Partner gewählt. Die nächste Messe findet Anfang 2011 statt; das genaue Datum ist noch nicht bekannt. njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema