Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Beruhigung des Verkehrs in Tafers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Die Bauarbeiten für einen zweiten Kreisel im Dorfzentrum sind im Gang

Im Dorfzentrum von Tafers kreuzen sich zwei wichtige Kantonsstrassen – Thun-Freiburg sowie Mariahilf-Schwarzsee. Täglich durchqueren gegen 26000 Autos das Dorf. In Stosszeiten kommt es regelmässig zu Staus. Wartezeiten müssen vor allem Verkehrsteilnehmer, die ab der Thunstrasse Richtung Ober- oder Unterland fahren wollen, auf sich nehmen. Freie Fahrt müssen sich auch die Busse «erkämpfen», wenn sie die Haltestelle vor dem Oberamt verlassen.

Durch den Bau eines ersten Kreisels vor elf Jahren war die Verkehrssituation zwar verbessert worden. Den Verkehrsexperten war aber schon damals bewusst, dass nur der Bau eines zweiten Kreisels die entscheidende Lösung bringen würde. Aus verschiedenen Gründen hat sich das Projekt verzögert. Doch auch Warten hat sein Gutes. Jetzt wird nämlich auch die Gestaltung des Dorfplatzes ins Projekt mit einbezogen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema