Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Besinnliche Stimmung an der Antoniusfeier im Buechechäppeli

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die diesjährige Antoniusfeier wurde genau am Patronstag des heiligen Antonius gefeiert. Eine beachtliche Anzahl Personen, aber auch viele Pferde, Hunde und sogar Esel haben sich an diesem Wintertag auf 1000 Meter über Meer zusammengefunden, um bei der Buchenkapelle bei Brünisried dem von Pfarrer Nicolas Betticher zelebrierten Gottesdienst beizuwohnen. Die Natur zeigte sich im schönsten Winterkleid und verbreitete eine ruhige Stimmung.

Musikalische Begleitung

In seiner Predigt erzählte Pfarrer Nicolas Betticher von einer Kindheitserinnerung, welche den Zuhörerinnen und Zuhörern die unterschiedliche Betrachtung der Dinge vor Augen hielt. Die Feier wurde musikalisch von den vereinigten Gemischten Chören Rechthalten und Brünisried–unter der Leitung von Gisela Murmann–sowie vom Alphorntrio Buechechäppeli Plus würdig mitgestaltet. Anschliessend wurde das gesegnete Brot, warmer Tee und auch noch ein Stück Käse an die Besucherinnen und Besucher verteilt. Damit liess sich bei der Buchenkapelle bei den winterlichen Temperaturen noch etwas verweilen, um bei geselligem Beisammensein Bekannte und Freunde zu treffen.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema