Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bessere Nutzung der Wasserkraft

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

freiburg Zur Bestimmung günstiger Standorte für die Nutzung der Wasserkraft zur Stromproduktion soll eine Studie gemacht werden. Der Grosse Rat hat am Freitag ein Postulat von CVP-Grossrat Denis Grandjean aus Le Crêt einstimmig überwiesen. Christa Mutter (MLB, Freiburg) wies darauf hin, dass auch bestehende Anlagen noch optimiert werden können. Staatsrat Beat Vonlanthen, der die Annahme des Postulats begrüsste, gab bekannt, dass die Sektion Gewässer beim Tiefbauamt bereits zusammen mit den betroffenen Dienststellen des Kantons Arbeiten in diese Richtung aufgenommen habe. wb

Meistgelesen

Mehr zum Thema