Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Besuch aus Uganda im Freiburger SMEM

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der ugandische Musiker Brian Bamanya alias Afrorack verbringt einen Monat in einer musikalischen Residenz im SMEM (Schweizer Museum und Zentrum für elektronische Musikinstrumente) in Freiburg. Eine Residenz, die durch die Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia ermöglicht wird.

Bamanya ist Autodidakt und hat in Kampala, Uganda damit begonnen, seine eigenen Instrumente zu bauen, weil er Schwierigkeiten hatte, die passenden Geräte vor Ort zu besorgen. Er baute sich daraufhin einen Synthesizer aus verschiedenen Modulen und Effekteinheiten.

Am Donnerstagabend spielt er auf seinen selbst gebauten Instrumenten in der Freiburger Blue Factory. Zusätzlich wird Brian Bamanya auch über seinen Werdegang sprechen und seine Instrumente vorstellen.

Talk & musikalische Performance by Afrorack (Uganda): Donnerstag, 28. Juli um 20 Uhr im Espace Gate in der Blue Factory, Eintritt frei (Kollekte).

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema