Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Besuchsregeln in Spitälern gelockert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Aufgrund der Stabilisierung der Ansteckungen und der Hospitalisierungen infolge Covid-19 hat das Kantonsarztamt einer Lockerung der Besuchsregeln in Spitälern und Geburtshäusern zugestimmt. Dies teilt das Freiburger Spital HFR mit. Mit der zweiten Corona-Welle waren die Spitalbesuche ausgesetzt worden. Ab heute dürfen aber Patienten, die nicht an Covid-19 erkrankt sind, unter klaren Bedingungen wieder Besuche begrüssen.

So dürfen die Patienten pro Tag nur eine Person empfangen, und der Besuch darf höchstens eine Sunde dauern. Begleitpersonen sind nicht gestattet, ausser wenn die Besuchsperson Unterstützung benötigt. Der Besuch von Covid-19-Patienten ist nur ausnahmsweise, insbesondere bei lebensbedrohlichem Zustand, erlaubt, so das HFR. Für Besuche in der Geburtenabteilung, in der Pädiatrie sowie in der Intensivpflege oder von Patienten am Lebensende gelten Sonderregeln.

uh

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema