Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Betagte sexuell attackiert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Drei Jahre Zuchthaus für den Täter

Das psychiatrische Gutachten befand psychische Probleme sowie eine Alkoholabhängigkeit. Ausserdem hatte der Mann als 16-Jähriger rund zehn Mädchen zwischen 10 und 12 Jahren auf ähnliche Weise belästigt.
Der Mann ist teilweise geständig. Vor Gericht stritt er jedoch bis zuletzt die unsittliche Attacke auf die 87-jährige Frau ab. Er sagte, das Nachthemd und die Unterhose seien zerrissen, als er die Frau auffing, damit sie nicht aus dem Bett falle.
Der Mann konnte mit dieser Version die Staatsanwaltschaft und das Gericht nicht überzeugen. Das Nachtgewand wäre auf diese Weise sicher nicht derart zerrissen, sagte die Staatsanwältin. Die Verteidigung wiederum befand, es handle sich hier um feinen Stoff, der rasch kaputt gehe.

Meistgelesen

Mehr zum Thema