Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Betreuungsplätze sind sehr gesucht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In allen Freiburger Gemeinden sind derzeit Umfragen über familienexterne Kinderbetreuung im Gange. Bis Ende 2012 soll dieser Prozess abgeschlossen sein. Noch liegen nicht alle Resultate vor, doch die ersten Ergebnisse deuten darauf hin, dass ein erheblicher Bedarf an Betreuungsplätzen besteht. Dies sagt die Koordinatorin Fabienne Plancherel auf Anfrage.In der Gemeinde Heitenried ist die Umfrage abgeschlossen und die Auswertung bestätigt den kantonalen Trend hin zu einem erheblichen Bedarf.Der Gemeinderat will nun den Aufbau eigener Betreuungsstrukturen prüfen. im/ak

 Bericht Seite 5

 

Mehr zum Thema