Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bevölkerung hat ein Recht auf Transparenz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Leserbriefe

Bevölkerung hat ein Recht auf Transparenz

Autor: «Irritierende Berichterstattung» – Leserbrief vom 28. März

Die Meinung von Leserbrief-Autorin Anja Mägli teile ich überhaupt nicht. Im Gegensatz zu beispielsweise dem Massaker in Syrien und der Dürre und Hungersnot in Afrika (welche sicherlich tragisch und aktuell sind und worüber die Bevölkerung durchaus in Kenntnis gesetzt werden soll), kann die «Parkplatzgeschichte» von Staatsrat Erwin Jutzet die Freiburger Bevölkerung direkt betreffen. Bedenke man doch, dass die Schlüssel zur Polizeigarage vielleicht nicht nur die Türen zu dieser, sondern vielleicht auch zum Polizeigebäude öffnen könnten? Wer weiss, welche weiteren Schlüssel Staatsrat Jutzet sonst noch ausleiht. Gerade als Staatsrat sollte man sich doch die paar Franken für einen Parkplatz für die eigene Tochter in der Stadt Freiburg leisten können.

Deshalb finde ich diese Berichterstattung der FN alles andere als irritierend – ist es doch richtig, dass solche Dinge nicht einfach unter den Teppich gekehrt, sondern aufgedeckt werden. Da sieht man wieder einmal, was sich Personen in höheren Ämtern im Gegensatz zum normalen Bürger ohne Konsequenzen leisten können! Die Bevölkerung des Kantons Freiburg ist sicherlich daran interessiert, was sich in dieser Hinsicht im Kanton alles abspielt, und sie hat sehr wohl ein Recht darauf, dies zu erfahren – deshalb: weiter so, liebe FN!

Autor: Beat Aeby, Tafers

Meistgelesen

Mehr zum Thema