Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bewohner des Pflegeheims bestohlen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zwischen Dezember 2013 und März 2014 ist zahlreichen Bewohnerinnen und Bewohnern des Alters- und Pflegeheims Kerzers Bargeld aus dem Zimmer gestohlen worden. Die Gesamtsumme beläuft sich auf rund 4000 Franken. Die Täterin, eine 20-jährige Frau, hatte den Heimbewohnern verschiedene Beträge in der Höhe von zehn bis 800 Franken geklaut. Einer Bewohnerin hat sie zudem Schmuck im Wert von 1300 Franken gestohlen. Die Freiburger Staatsanwaltschaft hat die 20-Jährige nun per Strafbefehl wegen mehrfachen Diebstahls verurteilt. Die Strafe lautet auf 480 Stunden gemeinnützige Arbeit, dies bedingt mit einer Probezeit von zwei Jahren. Zudem muss sie eine Busse von 300 Franken zahlen. Die Frau hatte angegeben, das gestohlene Geld selber verwendet oder an Freunde verschenkt zu haben. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema