Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Beyeler wird EM-Fünfter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Der im Verein für Tafers und Alterswil schiessende Beyeler (Schwarzenburg) zeigte in der Qualifikation eine starke Leistung und qualifizierte sich mit dem zweitbesten Ergebnis von 627,3 Punkten für den Final der besten Acht. Dort lief es ihm nicht mehr ganz so rund, und er beendete den Wettkampf auf Platz 5. Damit hat Beyeler neben der Medaille auch den erhofften Quotenplatz für die Olympischen Spiele 2016 in Rio knapp verfehlt. Dieser ging an den direkt vor ihm auf Rang 4 klassierten Ungarn, der Titel an den Russen Sergei Kovalenko.

Der Düdinger Pascal Loretan hatte in der gleichen Kategorie in der Vorausscheidung vom Dienstag nicht zu überzeugen vermocht, qualifizierte sich aber dennoch für die Qualifikation von gestern. In dieser kam Loretan mit Rang 34 und 620 Punkten jedoch ebenfalls nicht auf Touren. fs

Meistgelesen

Mehr zum Thema