Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bezaubernde Musik aus Kuba

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten Das Openair-Kino Murten lädt die Zuschauer mit «Buena Vista Social Club» auf eine musikalische Reise durch Kuba ein. Reiseführer sind Regisseur Wim Wenders und Musiker Ry Cooder, die in Kuba die Spur alternder Musiklegenden aufnehmen. Der Film zeigt mit wunderschönen Bilder den Charme und die Lebensfreude der kubanischen Musiker, aber auch den Zerfall Kubas. Die porträtierten Musiker sind ebenso bezaubernd wie ihre Musik. Das von Ry Cooder produzierte Album zum Film wurde weltweit zum Hit und verhalf den in Vergessenheit geratenen Musikern wie Ibrahim Ferrer, Compay Segundo und Rubén González im Spätherbst ihres Lebens zu einer internationalen Karriere und weltweit ausverkauften Konzerten. luk

Openair-Kino Murten, im Stadtgraben. Di., 27. Juli, ca. 21.15 Uhr.

Mehr zum Thema