Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Beziehung zwischen Mutter und Tochter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Als die achtjährige Carmel im englischen Norfolk plötzlich verschwindet, gibt sich ihre Mutter Beth selbst die Schuld. Carmel ist ein rätselhaftes Mädchen, oft in ihrer eigenen Welt versunken. Während ihre Mutter sie verzweifelt sucht, beginnt für Carmel eine lange, ungewöhnliche Reise. Doch auch Beth erlebt einiges. In «Das Mädchen, das rückwärts ging», lässt die englische Autorin Kate Hamer Mutter und Tochter zu Wort kommen und beschreibt so eine einzigartige Beziehung voller Schuld und Liebe. cm

 Kate Hamer: «Das Mädchen, das rückwärts ging», Arche Verlag, 2015.

 

 Brutaler Mord im Zürcher Weinland

Vor 109 Jahren wurde ein Bauernmädchen in einem Wäldchen nahe dem zürcherischen Rickenbach am helllichten Tag brutal ermordet. Seitdem heisst das Wäldchen «Mörderhölzli», doch das Verbrechen blieb ungeklärt und der Mord geriet in Vergessenheit. Sandra Gatti-Müller, die von ihrer Grossmutter erfahren hatte, dass sie eventuell mit dem Opfer verwandt sei, beschloss das Geheimnis zu lüften. Sie durchforstete Polizeiakten, befragte Zeitzeugen und erfuhr, dass die ermordete Anna Müller ihre Urgrosstante war. Zudem löste sie das Rätsel um den Mörder. Aus den trockenen Fakten schrieb Sandra Gatti-Müller einen fesselnden Roman, der Krimi und Historie vereint. cm

Sandra Gatti-Müller: «Mörderhölzli–Der Lustmord an Anna Müller von 1906», WOA Verlag, 2015.

Meistgelesen

Mehr zum Thema