Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Beziehungen knüpfen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Jede Firma sucht nach Möglichkeiten, auf sich aufmerksam zu machen. Das geht über Inserate und über Networking. Seit 2008 gibt es im Sensebezirk ein Unternehmerteam des BNI (Business Network International). Dabei handelt es sich um ein Netzwerk für Empfehlungsmarketing, das 1985 gegründet wurde und seit 2005 in der Schweiz aktiv ist. Beim Sensler Arbeitsteam (dem Chapter Sense) handelt es sich bisher um die einzige lokale Gruppe im Kanton Freiburg. Weitere Chapters sind gemäss Hanspeter Brunner im französischsprachigen Teil im Aufbau.

Was für Vorteile bringt die Mitgliedschaft in einem dieser Chapters? «Das Kernstück der BNI-Treffen ist die 60-Sekunden-Präsentation. Sie bietet jedem Teilnehmer Gelegenheit, den anderen Mitgliedern alles Wissenswerte über sein Unternehmen mitzuteilen und zu erklären», sagt Brunner. Dies können sie am wöchentlichen Business-Frühstück in Bösingen vortragen. Das BNI organisiert auch Workshops, nationale Unternehmertage, Treffen und Besuchertage, um Geschäftskontakte zu knüpfen. sg

Infos und Kontakt: www.bnischweiz.ch; Hanspeter Brunner, Medienkoordinator Chapter Sense: 079 246 71 40.

Meistgelesen

Mehr zum Thema