Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bezirksmusikfest war der Höhepunkt des Vereinsjahrs

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der Generalversammlung der Musikgesellschaft St. Antoni blickte die Präsidentin Rita Aerschmann auf ein reichhaltiges Musikjahr zurück. Höhepunkt war sicher die Organisation des 19. Bezirksmusikfestes im Mai, welches mit viel Erfolg durchgeführt werden konnte. Dank dem Gewinn konnte die Kassiererin eine positive Rechnung präsentieren, und es konnten auch Rückstellungen für wichtige Investitionen in Instrumente getätigt werden.

Musikalische Leckerbissen boten die Konzerte Ende November und im Frühling. Anspruchsvolle Literatur, aber auch bekannte Märchenmelodien wählte der Dirigent Manfred Jungo für das Winterkonzert. Am Jahreskonzert nahm die Musikgesellschaft die Zuhörer mit an einen gemütlichen TV-Abend und führte sie durch die vielen Facetten einer Nacht. An der Generalversammlung durften auch wieder vier neue Mitglieder in die Musikgesellschaft aufgenommen werden. Es sind dies: Claudio Herren (Sax), Anita Riedener (Trompete), Manuela Vifian (Trompete) und Christine Wespi (Klarinette). Da erfreulicherweise keine Austritte zu vermelden waren, zählt der Verein nun 54 Mitglieder.

Karin Jungo, Joel Rotzetter, Myriam Nösberger und Sandra Kaeser wurden für 15 Jahre Mitgliedschaft in der Musikgesellschaft St. Antoni geehrt und konnten die interne Auszeichnung entgegennehmen. Bereits am Jahreskonzert wurde Marius Sturny für 50 Jahre Aktivmitgliedschaft geehrt und erhielt die Auszeichnung als eidgenössischen Ehrenveteran.

André Schmutz, OK-Präsident des Bezirksmusikfestes 2013 in St. Antoni, wurde für seine Verdienste zum Ehrenmitglied der Musikgesellschaft St. Antoni ernannt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema