Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bezirksmusikfest

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit dem feierlichen Einzug der Fahnendelegationen der teilnehmenden Musikgesellschaften ist gestern Abend in Plaffeien das 20. Bezirksmusikfest des Sensebezirks eröffnet worden. Noch bis am Sonntag ist die Oberländer Gemeinde das Zentrum von Blasmusikfreunden: 860 Musikantinnen und Musikanten aus 20 Musikvereinen treffen sich zum kameradschaftlichen Austausch; bis zu 10 000 Besucher werden erwartet. An der Eröffnungsfeier unterstrichen die Festredner die soziale und gesellschaftliche Bedeutung der Musikgesellschaften in den Dörfern, ihre Verankerung und ihre Verdienste für die Jugend. Abends ging dann im Festzelt mit einer Tiroler Stimmungsband erstmals die Post ab.

im/Bild Corinne Aeberhard

Bericht Seite 5

Mehr zum Thema