Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bibera mit Öl verschmutzt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Kantonspolizei Freiburg musste am Dienstag, kurz nach 16 Uhr, wegen einer Verschmutzung im Biberakanal bei Sugiez ausrücken. Laut einer Mitteilung der Polizei haben Beamte auf der Höhe der Strafanstalt Bellechasse einen Ölfilm auf dem Oberflächenwasser festgestellt. Verursacher der Verschmutzung war eine Firma in Ried bei Kerzers. Wegen einer defekten Rüstmaschine gelang Hydrauliköl ins Abwasser und damit in den Biberakanal. Wie es in der Mitteilung weiter heisst, hat die Kantonspolizei in Zusammenarbeit mit dem Wildhüter die Ölspur kanalaufwärts bis zur Firma zurückverfolgt.

Das Öl konnte im Verlauf vom Dienstagabend entfernt werden, wie Isabelle Pauchard von der Kantonspolizei Freiburg auf Anfrage der FN sagte. Im Einsatz standen die Feuerwehren Murten und Sugiez, die Abfangsperren errichteten und das Abflussrohr bei der betroffenen Firma schlossen. tk

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema