Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Bike to work» geht in die achte Runde

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgBei der nationalen Aktion «Bike to work» geht es darum, dass Schweizerinnen und Schweizer das Velo als Transportmittel für den Weg zur Arbeit neu oder wieder entdecken. Die Anmeldung läuft über die Arbeitgeber. Ziel ist, dass sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der mitmachenden Betriebe gegenseitig motivieren, während des Monats Juni an mindestens der Hälfte der Arbeitstage mit dem Velo zur Arbeit zu fahren. Die ersten Freiburger Betriebe hätten sich bereits angemeldet, schreibt Pro Velo Freiburg in einer Medienmitteilung. Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 15. März. Das Interesse an «Bike to work» nimmt im Kanton Freiburg stetig zu: 2007 hatten noch zehn Betriebe mitgemacht, im vergangenen Jahr waren es bereits 39. Dabei haben die über 700 Freiburger Teilnehmer im Jahr 2011 zusammen rund 120000 Kilometer mit dem Velo zurückgelegt. cs

Informationen und Anmeldung: www.biketowork.ch.

Meistgelesen

Mehr zum Thema