Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Biker-Treffen mit Konzert der «Cover Connection»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Imelda ruffieux

OberschrotVor etwa drei Jahren haben sich ein paar befreundete Motorradfans zu einem Verein zusammengeschlossen. Da ihr Stammlokal das Restaurant Sahli in Oberschrot ist, war der Name schnell gefunden «Fun Bikers Sahli». Die heute rund 35 Mitglieder kommen vor allem aus dem Sense-Oberland. Während der Töff-Saison von Mai bis September treffen sie sich jeweils am ersten Samstag im Monat zu einem gemeinsamen Ausflug.

Eine alte Idee wird nun in die Tat umgesetzt

Nun wagen sich die Fun Bikers an einen grösseren Anlass. Die Idee eines Bikertreffens ist schon länger in Diskussion, nun ist sie konkret geworden. Für das Treffen wurden Töffclubs in den Kantonen Freiburg, Solothurn, Bern und Wallis angeschrieben und eingeladen. Im Vordergrund steht das freundschaftliche Treffen. Abends sorgt die luzernische Band «Cover Connection» für Stimmung. Die Gruppe aus Sursee präsentiert – wie der Name schon sagt – Coverversionen von alten Rock- und Hardrocksongs. «Cover Connection» ist unter den Töfffahrern von verschiedenen Bikertreffen wie jenem in Sumiswald her bekannt.

Grosse Rockhits aus verschiedenen Dekaden

Das Repertoire reicht von ZZ-Top über Chuck Berry bis Nickelback. Vor und nach diesem Auftritt sorgt DJ Oli im Festzelt für Stimmung. Im Rahmenprogramm werden Tischtennis, Dart und Petanque geboten. Der Anlass ist natürlich auch für Nicht-Biker offen, betonen die Organisatoren.

Wenn der erste «Fun Bikers’ Töffträff» gut verläuft, überlegt sich der Verein, den Anlass regelmässig durchzuführen. Das Bikertreffen könnte sich dann sozusagen als Einstimmung für das Sahlifest etablieren, das eine Woche später in den gleichen Lokalitäten über die Bühne geht.

Festzelt Rest. Sahli, Oberschrot. Sa., 3. Mai 2008, ab 16 Uhr.

Mehr zum Thema