Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bilanz: «3000 Einwohner und Arbeitsplätze»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Givisiez geht es gut – trotz trüber Wirtschaftslage und interkommunalen Finanzausgleichs. Der Steuerfuss, der 2006 wegen geringerer Abgaben ans Kantonsspital von 70 auf 45 Rappen herabgesetzt worden war, konnte trotz Investitionen erhalten werden.

«Ich bin zufrieden mit unserer Arbeit», sagt Michel Ramuz, der seit 1986 Syndic von Givisiez ist. 1993 habe die Gemeinde sich «3000 Einwohner und 3000 neue Arbeitsplätze» zum Ziel gesetzt und dieses auch erreicht. In den letzten fünf Jahren seien zudem etwa das neue Schulgebäude, die Sanierung des «Rural» und die Infrastrukturen der Sportanlage «Chandolan» umgesetzt worden. cf

Meistgelesen

Mehr zum Thema