Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bilder, Zeichnungen, Skulpturen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Samstag wird in der Galerie de La Schürra eine neue Ausstellung eröffnet. Zu sehen sind in den nächsten Wochen Bilder, Skulpturen und Zeichnungen des jungen Freiburger Künstlers Guy Oberson. Für den 1960 geborenen Künstler aus Autigny war es nur ein kleiner Schritt vom Restaurator zum eigenständigen Künstler. Die Arbeiten, die er in der Galerie de La Schürra zeigt, sind alle in den letzten Wochen entstanden. Während die Skulpturen in der Kapelle eher von Witz und Ironie zeugen, gibt der Künstler in den Bildern und Zeichnungen seine sensible Seite preis. Mit viel Liebe zur Farbe und deren Wirkung schafft er sanfte, erdtonige Gemälde, die vom Betrachter Geduld und Hingabe fordern. Denn nach einer Weile der Betrachtung lassen sich Farbkomponenten aufschlüsseln, Umrisse und Strukturen erkennen.

Galerie de La Schürra, Pierrafortscha (an der Strasse von Bürglen nach Marly die erste Abzweigung links).
Vernissage: Samstag, 11. März, 14.30-20 Uhr. Ausstellung bis 9. April. Öffnungszeiten: Fr./Sa./So. 14-18.30 Uhr (oder nach Vereinbarung: 079/4588675).

Meistgelesen

Mehr zum Thema