Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Chor Alegria war zu Gast in der Flamatter Davidkirche

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am zweiten Adventssonntag war der Chor Alegria zu Gast in der Davidkirche von Flamatt. In der schön weihnächtlich geschmückten Kirche begrüsste Erich Morgenthaler, Präsident der reformierten Kirchgemeinde, die vielen Besucher und den Chor herzlich. Es freute ihn, dass sich so viele, ob jung oder alt, auf den Weg gemacht hatten.

Der Chor Alegria sang Weihnachtslieder in verschiedenen Sprachen: Englisch, Lateinisch, Russisch, Spanisch und Deutsch. Dirigentin Maja Fluri verstand es ausgezeichnet, das Publikum zum Mitsingen zu ermutigen. Bei den altbekannten deutschen Liedern wie «O du fröhliche», «Leise rieselt der Schnee» und so weiter wurde mitgesungen. Dazwischen erzählte die Präsidentin des Chors, Theresia Riedo, die Geschichte «De Nikolaj u sini Wunder-Glogga». Nach den kräftig beklatschten Zugaben ergriff Erich Morgenthaler nochmals das Wort: Er sei sehr gerührt von dieser Adventsfeier. Das grösste und wichtigsteWeihnachtsgeschenk sei die Gesundheit. Ebenso dankte er dem Chor Alegria–«däm ufgsteute Huufe»–, dass er seine Einladung angenommen hatte.

Erich Morgenthaler lud anschliessend alle zu einem gemütlichen Umtrunk mit feiner Züpfe ein. Die Besucher erhielten ein «Wunderglöggli» mit auf den Heimweg.

Meistgelesen

Mehr zum Thema