Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bildschirmlegende am Kaeserberg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach 849 Folgen ist Schluss: Hagen von Ortloff, deutscher Fernsehmoderator, tritt nach 25 Jahren bei der SWR-Sendung «Eisenbahn-Romantik» in den Ruhestand. Eine seiner letzten Reportagen hat den Fernsehmann nach Granges-Paccot geführt. In der Sendung vom 26. November porträtiert er die grosse Modelleisenbahn-Schauanlage Chemin de Fer du Kaeserberg, wie die Verantwortlichen in einer Mitteilung schreiben. Der Fernsehbeitrag zeige ein Stück fiktive Schweiz der 1990er-Jahre, die sich der Freiburger Bauunternehmer Marc Antiglio als Kind erträumt und später als Erwachsener verwirklicht habe. Eine Langversion der Sendung ist auf DVD verfügbar.

fg

Ausstrahlung: 26. November, 16.30 Uhr, auf SWR. Wiederholung am 13. Dezember um 14.15 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema