Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Biomet stellt über 230 Angestellte auf die Strasse

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Kanton Neuenburg schliesst ein wichtiger Arbeitgeber definitiv seine Tore. Der amerikanische Gelenkersatzhersteller Biomet will sein Werk in Le Locle schliessen. Bis im Juni 2014 soll die Produktion heruntergefahren werden, erst danach sollen die Entlassungen erfolgen. Je nach Quelle variiert die Zahl der betroffenen Angestellten. Biomet spricht von 230, der Kanton Neuenburg von 245 und die Unia von 260 Personen, deren Stelle in Gefahr ist. Der Neuenburger Wirtschaftsdirektor, Jean-Nat Karakash, erklärte: «Wir sind verbittert über diese Entscheidung.»  sda

Bericht Seite 12

Meistgelesen

Mehr zum Thema