Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bioproduzenten lehnen sich gegen ihren regionalen Verband auf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Gemüseproduzentenvereinigung der Kantone Bern und Freiburg hat ein Problem mit denjenigen Mitgliedern, die ihre Tomaten und ihren Salat biologisch produzieren: Diese fühlen sich vom Verband zu wenig gut vertreten und wollen deshalb austreten. Drei Produzenten haben bereits gekündigt. «Und weitere werden folgen», sagt der Rieder Biobauer Manfred Wolf. Wolf ist Initiant der neu gegründeten Bio-Gemüseproduzentenvereinigung, die sich dem nationalen Verband anschliessen möchte. Dort aber sind sie nicht willkommen. hs

 Bericht Seite 3

Mehr zum Thema