Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bischof Morerod demonstriert Bescheidenheit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Bischof Charles Morerod gewährt Einblick in seine persönlichen finanziellen Verhältnisse–dies nach dem Skandal um den Millionenbau des deutschen Bischofs Franz-Peter Tebartz-van Elst. So lässt der Bischof von Lausanne, Genf und Freiburg auf seiner Homepage verlauten, er verdiene gleich viel wie die anderen Priester in seiner Diözese. Diese kämpft seit Jahren mit finanziellen Schwierigkeiten. Die Beiträge der kantonalen Körperschaft sowie die Hilfsgelder reichen nicht aus, um den Betrieb des Bistums verlustfrei aufrechtzuerhalten. nas

 Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema