Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bisheriges System hat sich bewährt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Theorie der Befürworter verunsichert gewisse Teile der Bevölkerung. Ihnen kann ein Blick in die Natur helfen. Schaut, wie ein Bienenvolk sich organisiert. Finden sie Bienen, die von einem «bedingungslosen Grundeinkommen» leben? Das Ergebnis dürfte ernüchternd sein, obwohl vielleicht die Drohnen dazugezählt werden können. Deren Aufgabe ist, die Königin zu befruchten. Nach getaner Arbeit werden sie aber aus der Gemeinschaft verjagt. Wir Menschen, als Teil der Natur, organisieren uns ähnlich. Unser Staat sorgt aber dafür, dass Menschen, die sich nicht selbst ernähren können, Sozialhilfe beanspruchen können. Das hat sich bisher bestens bewährt.

Mehr zum Thema